zurück

Fotos aus 2014

Blick von der Sonnenterrasse über den Swimmingpool zum Haus

Blick von der Sonnenterrasse über den Swimmingpool zum Haus

Blick von der Sonnenterrasse über den Swimmingpool zum Haus

Blick von der Sonnenterrasse über den Swimmingpool zur Weinlaube

Blick über den Swimmingpool nach Osten

Außendusche und Beet am Swimmingpool

Weinlaube mit Blick zum Swimmingpool

Weinlaube mit Blick zum Swimmingpool

Weinlaube mit Blick zum Swimmingpool

Weinlaube mit Blick zum Swimmingpool in Richtung der Sonnenterrasse, die sich auf der hauseigenen Garage befindet

Blick vom oberen Eingang zum Swimmingpool

Die Mimose aus 2001 hat sich gewaltig entwickelt.

Mimosen haben eine Lebenserwartung von etwa 15 Jahren. In dieser Zeit erfreuen sie im März-April mit reicher Blüte in Form von kleinen gelben "Puscheln". Es war die Lieblingspflanze meiner Mutter, in deren Gedenken wir das Haus "Villa-Eva" nennen.

Leider hat die Mimose die negative Eigenschaft mit ihren stark wachsenden Wurzeln das Plattenwerk anzuheben. Das bedeutet: In dem Bereich rund um die Mimose liegen die Gehwegplatten nicht gerade und bilden teilweise Stolperfallen aus. Wenn Sie mit derartigen Unebenheiten nicht "leben und umgehen" können, sollten Sie das Haus nicht mieten.

Erst wenn die Mimose abgestorben ist, werden wir die Plattenanlage grundlegend überarbeiten. In der Zwischenzeit glätten wir einmal im Jahr provisorisch.

Die Kindpalme entwickelt sich langsam. Der Stumpf neben ihr zeigt noch die Dimensionen der älteren Dattelpalme, die hier 2011 vom Palmenrüssler befallen worden ist. In 2012 waren unsere beiden großen Dattelpalmen vor dem Haus deswegen dem Tod geweiht und mussten abgetragen werden.

Blick nach Westen vom Arkadengang

Der Innenhof mit Zitronenbaum und neuem Sonnensegel für die, die sich gerne in der Mittagszeit dort im Halbschatten aufhalten möchten.

Im Laufe des Tages ergeben sich überall mal Schatten und reine Sonnenbereiche.

Auf Anregung eines Gastes, der nach Spanien kam und Schatten am Haus vermisste, haben wir dieses Sonnensegel aufgehängt

Die Sonnenterrasse auf der Garage

Zurück